Zucht aus Passion und Überzeugung

Jagdeinsatz Alpha- alle Bilder sind bei realen Jagden bzw. Nachsuchen entstanden... keine Fake Bilder- die Hunde wurden nicht für diese Foto`s aus dem Auto gehol


27.09.2023 Nachsuche auf diesen kapitalen ungeraden 8er Rehbock. Dieser wurde am Abend zuvor auf einem Feld beschossen...mit Dackel nachgesucht. Am ersten Wundbett im wald nach ca. 300m war für dieses Gespann Schluss. Am Morgen wurde mit einer Dachsbracke auch erfolglos nachgesucht. Ich wurde 10 Uhr angerufen, musste aber noch bis 15 Uhr arbeiten (und ca. 60 km dort hin fahren). Das war dem Schützen zu lang und er bestellte ein Wachtel...auch dieses Gespann konnte den Bock nicht finden. Wir waren 15 Uhr vor Ort aber der Schütze und die das Dachsbrackengespann waren nicht optimistisch...Es war brütend heiß, der Schweiß trocken. Am bereits bestätigten Wundbett war für uns auch erstmal Schluss...Alpha konnte nix mehr verweisen und faselte rum. Erneut angesetzt...mit dem selben Ergebnis. Pause- alle mussten sich von der Hitze und den Dornen erholen. Dann erneut angesetzt...wieder nix. Ich dachte mir:" Das gibts doch nicht"...Hab Alpha dann in dem Schwarzdorn frei suchen lassen (ich weiß, das macht man nicht- ist aber Praxis)...dann verwies sie mir einen winzigen Tropfen Schweiß...wieder Riemenarbeit...Hang hoch, runter, aufs Feld, wieder Hang hoch...plötzlich stand sie am Oberhang in Richtung Hangkante mit starken Grasbewuchs vor. Ich schnallte sie und ab ging die Post. Bock schnell, ohne zu zeichnen vorweg, Alpha hinterher. Klagen außerhalb meines Sichtbereiches, dann riss sich der Bock los, an mir vorbei...aber Alpha war schneller und packte Ihn. Was für eine Bail. Der Schuss saß am Vorderlauf ganz oben, ohne Knochen oder Sehnen getroffen zu haben. Die Wunde war auch schon trocken- der Bock wäre nicht verendet. Die Freude war riesig und der die Erlegung vom 17 Uhr bis spät in die Nacht gefeiert. Wmh Ramon zu diesem Ausnahmebock und vielen Dank Alpha für dieses unvergessliche Erlebnis.

16.07.2023 Alpha mit ihren Söhnen Bragi und Boreas im Schwarzwildgatter


12.01.2023 Drückjagd in Unterfranken mit Alpha mit ihrem Sohn Boreas vom gauen Ursprung als Stöberhunde für die ersten 2 Treiben, im 3. Treiben war Alpha zu 4 erfolgreichen Nachsuchen auf Schwarzwild. Davon mussten 2 vom Hund gestellt und von mir erlöst werden. Was für ein Tag...ich selbst hatte 28,4 km auf meinem Kilometerzähler...

 


17.12.2022 Jagd beim Staat in Unterfranken. Alpha wurde vom Stand aus geschnallt und sprengte 30 m vor mir in der Dickung eine Rotte Sauen. Alle 6 Stücke wurden erlegt...eine von mir. Danke Alpha!!!

15.12.2022 Drückjagd im Spessart. Alpha habe ich vom Stand geschnallt und eine Nachsuche durchgeführt...


10.12.2022 Drückjagd bei mir in Eltmann mit meiner "Züchtermeute": Alpha vom Bromkamp mit ihren Kindern: Anna vom grauen Ursprung, Birke vom grauen Ursprung, Bragi vom grauen Ursprung, Boreas vom grauen Ursprung und Bacchus vom grauen Ursprung. Das erste Treiben bei Sonnenschein, das Zweite im Schnee. Was für ein Tag!!!

09.01.2022 Drückjagd in Unterfranken.

07.01.2022 Drückjagd im Thüringer Wald


 Hassgaustöberhunde mit ihren Führern.


Gänsejagd am 22.11.2021 in Brennhausen


Drückjagd im Thüringer Wald am 19.11.2021- kurze Nachsuche, Sau musste abgefangen werden.


06.11.2021 Drückjagd im Hainich. Erfolgreiche Totsuche auf den Keiler- ca. 300 m.


Nachsuche auf ein Stück Rehwild mit weichem Schuss am 18.11.2021


30.09.2021. Hirschbrunft im Harz- ich war der glückliche Erleger. Nachsuche 200 m.


17.10.2021 Pirsch auf Sau auf dem Acker- Nachsuche 250m


14.10.2021 Sau auf dem Acker angepirscht. 100 m Totsuche.


Maisstoppeljagd in der Nacht nach der Ernte am 10.10.2021. Keilerchen mit 70 kg- Totsuche ca. 100 m


24.09.2021. Doublette auf Ansitz. Nachsuche Ricke ca. 50 m.


07.09.2021 Maisansitzjagd. Keilerchen 65 kg


05.09.2021. Nachsuche auf ein Jhrlingsböckchen


01.09.2021. Ansitzjagd am Mais. Keiler 71 kg- 200m Nachsuche mit Stellen und Fangschuss...

19.12.2020 Am Morgen Sauen gepurt...kurz vor Mitternacht dieses Hauptschwein erlegt (kurze Totsuche)


19.12.2020 Kurze Entenjagd mit Kids am Wochenende.


12.12.2020 Drückjagd in meinem Revier in Eltmann. David und Artemis unterstützen uns.


06.12.2020 Wieder konnten wir Nilgänse erbeuten.

30.11.2020 Erfolgreiche Gänsejagd mit traumhafter Kulisse.


20.11.2020 Drückjagd im Thüringer Wald. Alpha stöbert vom Stand aus.


  • 19.11.2020 Drückjagd. Zusammen jagen und im Anschluss eine erfolgreiche Nachsuche auf ein laufkrank geschossenes Stück Rehwild.


07.11.2020 Drückjagd im Hainich...Totsuche auf einen Keiler (von mir beschossen und war mit diesem Schuss natürlich bereit.s verendet).


01.11.2020 Spontane Entenjagd.


09.09.2020 Nachsuche auf Unfallwild...der Keiler war verhitzt.


29.07.2020 Nachsuche auf einen weidwund geschossenen Bock.



Nachsuche, Januar 2019, Thüringer Wald
Drückjagd in meinem Revier Januar 2019
Die "Haßgau Stöberhunde"
Erfolgreiche Gänsejagd
Niederwildjagd Dezember 2018 bei Haßfurt...
...sehr erfolgreich
Nachsuche Schmalreh mit Hetze am 29.12.2018
Mais, August 2018, Unterfranken, Keile,r 90 kg, Krellschuß. Kurze heftige Nachsuche mit Stellen und Fangschuss


.

Kaninchenjagd
Apportierübung vor der HZP mit Feldhase
Wasserübung vor HZP in Mecklenburg- Vorpommern
Eine der zahlreichen Entenjagden
Eine der ersten Nachsuchen auf ein waidwund geschossenes Stück Rehwild nach einer Drückjagd in Unterfranken
Übung für die Bringtreue (BTR)
Drückjagd in meinem Revier
Volle Punktzahl (I. Preis) im Prüfungsfach "Schweißarbeit" zur VGP am 06./07.2018 in Loburg, Landesgruppe Sachsen- Anhalt Am Ende: 2. Platz!
VGP in Loburg, Alpha`s Prüfungsfuchs,8 kg (Mindestgewicht Prüfungsfuchs 3,5 kg)
Rettungsaktion
Vorstehen im Niederwildrevier am Main
Apportierübung mit Marder



Nachsuche auf lebende Überläuferbache bei der Rapsernte, 2018.
Wasserübungstag in Erfurt: Urgroßvater Bento vom Birkeneck, Alpha vom Bromkamp, Wurfschwester Afra vom Bromkamp mit Führer Sandro Burkhardt (Zwinger "Vom Birntal")
Nachsuche auf Unfallwild
Nachsuche auf lebenden Frischling im Staatswald
Der Härtenachweis (HN) Fuchs in meinem Revier 2017
Strecke Drückjagd 2019 bei Bamberg